«

»

Jun 30 2016

Print this Post

suspended Taxizentrale of Internet

Data connection between Taxizentrale and vehicles because of a problem of Deutsche Telekom AG for 3 interrupted hours

Baden-Baden, Rastatt, Gaggenau - a total failure of the data link between the taxi company and the vehicles in use experienced on Tuesday (28.06.2016) the taxi company Holl. Due to a disturbance at Deutsche Telekom AG of important for communication CompanyConnect port fell by ca. 16:00 bis ca. 19:00 Watch three hours out.

Although all systems are redundant and have the vehicles via two sim cards – to avoid failures in the mobile operators – has now shown that the Internet connection of the Telekom as Achilles heel. The disruption in the telecom seems to have been so massive, that a short-term switch to a bypass line has not been possible.

So it was, that the vehicles had to be delegated by mobile phone and therefore it has been some delays in order processing. Also, the call-line taxi Murgtal in was operated in emergency mode. That is, the vehicles drove to the Train schedules all stops from, so that no passenger has been forgotten. Inappropriate this were the ambulance runs, where a time delay can be medically threatening quite.

"We now have with Telekom sit at a table to seek solutions for the future", so Dirk Holl, General Manager and responsible for the technology for this grueling day. "A 20:02 PM has informed us the Telekom on the definitive elimination of a major failure. Now must be found an additional backup!“, Dirk Holl further.

Currently, the situation has returned to normal and the company owner, Mrs. Holl Edeltraud, asks all passengers to apologize and to understand the issues of the day.

Permanent link to this article: https://www.taxi-holl.de/taxizentrale-vom-internet-abgehaengt

«

»

Jun 30 2016

Beitrag drucken

Taxizentrale von Internet abgehängt

Datenverbindung zwischen Taxizentrale und Fahrzeugen auf Grund einer Störung der Deutschen Telekom AG für 3 Stunden unterbrochen

 

Baden-Baden, Rastatt, Gaggenau – Einen Totalausfall der Datenverbindung zwischen der Taxizentrale und den im Einsatz befindlichen Fahrzeugen erlebte am Dienstag (28.06.2016) das Taxiunternehmen Holl. Auf Grund einer Störung bei der Deutschen Telekom AG fiel der für die Kommunikation wichtige Company Connect Anschluss von ca. 16:00 bis ca. 19:00 Uhr für drei Stunden aus.

 

Obwohl alle Systeme redundant ausgelegt sind und auch die Fahrzeuge über jeweils zwei Sim-Karten verfügen – um Ausfälle bei den Mobilfunkbetreibern zu vermeiden – hat sich heute die Internetverbindung der Telekom als Achillesferse gezeigt. Die Störung bei der Telekom scheint dabei so massiv gewesen zu sein, dass ein kurzfristiges Umschalten auf eine Ausweichleitung nicht möglich war.

 

So kam es, dass die Fahrzeuge per Mobiltelefon delegiert werden mussten und es deshalb zu einigen zeitlichen Verzögerungen bei der Auftragsabwicklung kam. Auch das Anruf-Linien-Taxi im Murgtal wurde im Notbetrieb bedient. Das heißt die Fahrzeuge fuhren zu den Fahrplanzeiten alle Haltestellen ab, damit kein Fahrgast vergessen wurde. Bedenklich waren dabei die Krankenfahrten, bei denen einen zeitliche Verzögerung durchaus medizinisch bedrohlich werden kann.

 

„Wir müssen uns jetzt mit der Telekom an einen Tisch setzen um Lösungen für die Zukunft zu suchen“, so Dirk Holl, Prokurist und Verantwortlich für die Technik nach diesem nervenaufreibenden Tag. „Um 20:02 Uhr hat uns die Telekom über die endgültige Beseitigung der Großstörung informiert. Jetzt muss ein zusätzliches Backup her!“, so Dirk Holl weiter.

 

Aktuell hat sich die Lage wieder normalisiert und die Firmeninhaberin, Frau Edeltraud Holl, bittet alle Fahrgäste um Entschuldigung und um Verständnis für die Probleme des heutigen Tages.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.taxi-holl.de/taxizentrale-vom-internet-abgehaengt