Zurück zu Bargeldlos Taxi fahren mit der Taxicard

FAQ | Häufig gestellte Fragen

Was ist Taxicard?

Taxicard ist eine Kundenkarte, die es ermöglicht, Taxifahrten bargeldlos zu bezahlen. Es gibt zwei Varianten der Bezahlung: Prepaid oder per Rechnung.

Wo kann ich die Taxicard kaufen?

Am einfachsten über unsere Website, telefonisch unter 07225 / 9645-0 oder in der Taxizentrale von Taxi-Holl in der August-Schneider-Straße 26 in Gaggenau.

Wo kann ich die Taxicard überall einsetzen?

In allen Taxis von Taxi-Holl in Baden-Baden, Rastatt, Muggensturm, Gernsbach und Gaggenau. Alle Fahrzeuge sind mit einem speziellen Taxicard-Kleber gekennzeichnet.

Was passiert, wenn ich meine Karte verliere?

Sie melden sich schnellstmöglich bei Taxi-Holl und geben die Kartennummer an. Ihre Taxicard wird dann gesperrt. Sofern Sie Ihre Kartennummer nicht wissen, aber die Karte auf Ihren Namen registriert ist, erhalten Sie umgehend ersatz.

Kann ich meine Prepaid-Karte wieder aufladen?

Ja, über die Website können Sie die Karte wieder aufladen.

Wo kann ich das Restguthaben meiner Prepaid-Karte abfragen?

Bei jeder Taxifahrt ist das Restguthaben ersichtlich. Zudem können Sie uns anrufen und die Kartennummer nennen, um die Höhe Ihres Restguthabens zu erfahren.

Was passiert, wenn das Restguthaben niedriger ist wie die Taxifahrt?

Dann können Sie den Restbetrag bar nachzahlen.

Was kostet mich die Taxicard?

Die Taxicard Prepaid ist kostenlos.

Wie lange ist meine Taxicard gültig?

Ihre Taxicard hat keine Gültigkeitsbeschränkung.

Was muss ich tun, wenn meine Karte nicht funktioniert?

Senden Sie Ihre Karte Taxi-Holl mit einer kurzen Notiz, was das Problem ist. Wir werden uns umgehend darum kümmern und Ihnen nötigenfalls eine Ersatzkarte zustellen.

Gibt es eine Limite pro Fahrt/Transaktion?

Bei den Taxicards Prepaid gibt es kein Limit

Benötige ich einen PIN-Code für die Karte?

Nein, Sie benötigen keinen Code.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.taxi-holl.de/taxicard/faq-haufig-gestellte-fragen