Return to Patient Transport

General information on health promotion

Depending on your symptoms your doctor will decide on the regulation of health promotion over the means of transport.

The means of transport are employed in the unskilled sector – Taxi and rental car – and the qualified range – with ambulance, Ambulance or emergency vehicle necessary in a medical care professional is – divided.

Please understand, Holl that taxi in the city district of Baden-Baden in Rastatt district still, only permitted to travel without medical supervision with professional taxi or wheelchair taxis. This must continue as in the transportation bill pattern (Picture) above correspond to be checked.

Patients with infectious diseases, such as e.g.. MRSA, must not be transported by us. Please contact this, as well as in emergencies and ambulances with medical expert supervision, to the rescue coordination center at the number 19222.

Permanent link to this article: https://www.taxi-holl.de/krankenbefoerderung/allgemeine-informationen-zur-krankenbefoerderung

↑ Zurück zu Krankenbeförderung

Seite drucken

Allgemeine Informationen zur Krankenbeförderung

Je nach Ihrem Krankheitsbild entscheidet Ihr behandelnder Arzt bei der Verordnung einer Krankenbeförderung über das Beförderungsmittel.

Die Beförderungsmittel werden dabei in den unqualifizierten Bereich – mit Taxi und Mietwagen – und den qualifizierten Bereich – mit Krankentransportwagen, Rettungswagen oder Notarztwagen bei der eine medizinisch fachliche Betreuung erforderlich ist – unterteilt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Taxi Holl im Stadtkreis Baden-Baden noch im Landkreis Rastatt, nur Fahrten ohne medizinisch fachliche Betreuung mit Taxi oder Rollstuhltaxen durchführen darf. Dies muss auch wie bei dem Mustertransportschein (Bild) oben entsprechen angekreuzt sein.

Patienten mit ansteckenden Krankheiten, wie z.B. MRSA, dürfen durch uns nicht befördert werden. Bitte wenden Sie sich hierbei, sowie bei  Notfälle und Krankentransporte mit medizinisch fachlicher Betreuung, an die Rettungsleitstelle unter der Nummer 19222.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.taxi-holl.de/krankenbefoerderung/allgemeine-informationen-zur-krankenbefoerderung