Print this Page

Terms and Conditions for cashless payment by taxi cab card

These terms and conditions (Terms and Conditions) apply to all of Metropolis GmbH and taxi-Holl, and your connection partners (hereinafter called "taxi company") issued debit cards. Different terms of the customers are not. They shall also not apply, if the taxi company does not explicitly contradict. Verbal agreements do not exist.

§ 1. Once approved the card application by the taxi company or. payment thereof in the case of prepaid cards, the customer receives a personal customer card. Card applications may be refused without giving reasons.

§ 2. By Order of the customer card, the customer agrees, read the present Terms and Conditions, understood and accepted to have.

§ 3. The card entitles the customer, all issuing companies trying to cash driving a taxi. The composite of the current acceptance locations is shown on www.taxicard.eu.

§ 4. The customer card remains the property of a taxi company. The customer is responsible for the proper- and makes proper use of his card. In case of loss, Damage or misuse of debit cards, he alone is responsible.

§ 5. The monthly billing by postal delivery (except for prepaid cards). The customer agrees to, the bills to be paid on time. In case of default, the taxi company authorized, the published(n) Map(n) to block.

§ 6. The customer reviews the invoices immediately upon receipt and shall inform the taxi center striking inconsistencies promptly orally and no later than 14 Days from statement date. Otherwise, statements will be approved by the Client.

§ 7. Regardless of promotions of a taxi company gets in the cost allocation of the official legal taxi fare each municipality to use.

§ 8. The taxi company can credit the customer's account at any time with immediate effect. Similarly, the customer can dispense with the continuation of the account. This supersedes all issued debit cards are valid and are of a taxi company to return immediately.

§ 9. The Issuer reserves the right to change the terms at any time prior.

§ 10. The contractual relationship under these Conditions is subject to German law, Jurisdiction is the headquarters of a taxi company.

Permanent link to this article: https://www.taxi-holl.de/taxicard/agb

Seite drucken

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Bargeldlose Taxibezahlung mittels Taxicard

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle von Metropolis Service GmbH und Taxi-Holl sowie Ihren Anschlusspartnern (nachfolgend „Taxizentrale“) herausgegebenen Kundenkarten. Abweichende AGB des Kunden gelten nicht. Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn die Taxizentrale ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

§ 1. Nach Annahme des Kartenantrags durch die Taxizentrale bzw. deren Bezahlung im Falle von Prepaid-Karten erhält der Kunde eine persönliche Kundenkarte. Kartenanträge können ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden.

§ 2. Durch das Bestellen der Kundenkarte erklärt sich der Kunde damit einverstanden, die vorliegenden AGB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

§ 3. Die Karte berechtigt den Kunden, bei allen herausgebenden Unternehemen bargeldlos Taxi zu fahren. Der Verbund der aktuellen Akzeptanzstellen ist auf www.taxicard.eu ersichtlich.

§ 4. Die Kundenkarte bleibt Eigentum der Taxizentrale. Der Kunde haftet für den ordnungs- und sinngemäßen Gebrauch seiner Karte. Bei Verlust, Beschädigung oder Missbrauch von Kundenkarten haftet er alleine.

§ 5. Die Abrechnung erfolgt monatlich durch Zustellung per Post (außer bei Prepaid-Karten). Der Kunde verpflichtet sich, die Rechnungen fristgerecht zu begleichen. Bei Zahlungsverzug ist die Taxizentrale berechtigt, die herausgegebene(n) Karte(n) zu sperren.

§ 6. Der Kunde prüft die Rechnungen nach Erhalt umgehend und teilt der Taxizentrale auffällige Unstimmigkeiten unverzüglich mündlich und spätestens innerhalb 14 Tagen ab Rechnungsdatum schriftlich mit. Andernfalls gelten Rechnungen als vom Kunden genehmigt.

§ 7. Unabhängig von Promotionsaktionen der Taxizentrale gelangt bei der Leistungsverrechnung der offizielle gesetzliche Taxitarif der jeweiligen Gemeinde zur Anwendung.

§ 8. Die Taxizentrale kann das Kreditkonto des Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen. Ebenso kann der Kunde jederzeit auf die Weiterführung des Kontos verzichten. Damit verlieren alle herausgegebenen Kundenkarten ihre Gültigkeit und sind der Taxizentrale unverzüglich zu retournieren.

§ 9. Die Herausgeberin behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit vor.

§ 10. Das Vertragsverhältnis aus diesen AGB untersteht deutschem Recht, Gerichtsstand ist der Firmensitz der Taxizentrale.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.taxi-holl.de/taxicard/agb