Zurück zu Presse-Information

Taxi-Holl investiert in neuen Fuhrpark

Presse-Information vom 15. Januar 2012

Taxi-Holl investiert in neuen Fuhrpark und reduziert damit den jährlichen CO2-Ausstoß um 9,7 Tonnen!

Das größte Taxiunternehmen im Landkreis Rastatt übernimmt acht fabrikneue Mercedes-Benz-Taxis.

Die besten Taxis sind für die Unternehmensgruppe Holl gerade gut genug: Die von den Lesern der Fachzeitschrift „taxi heute“ zum „Taxi des Jahres“ gekürten Mercedes-Benz-Modelle der aktuellen E-Klasse Baureihe W 212 kommen nun auch im Familienunternehmen des Taxibetriebs Holl zum Einsatz.

Baden-Baden  Gleich zu Jahresbeginn hat Taxi-Holl nochmals in die Qualität seines Fuhrparks investiert und acht fabrikneue Sondermodelle „Das Taxi“ von der Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden übernommen. Mit der Entscheidung für die Kombis und Limousinen der aktuellen E-Klasse-Baureihe setzt das überregional arbeitende Taxiunternehmen gezielt auf die Gewinner der Wahl zum „Taxi des Jahres“ der Fachzeitschrift „taxi heute“ in der Kategorie „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“.

„Fünf Fahrzeuge kommen innerhalb unseres Betriebsteiles in Baden-Baden zum Einsatz, so dass wir dort unseren gesamten Fuhrpark nach nur 20 Monaten komplett austauschen“, berichtet Betriebsleiter Dirk Holl. Weitere drei Mercedes-Taxis finden ihren Einsatz im Murgtal.

„Die integrierte Start-Stopp-Automatik sowie das derzeit unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis der Taxi-Sondermodelle von Mercedes-Benz haben uns schlussendlich die Kaufentscheidung leicht gemacht“ so Sebastian Holl, der als technischer Leiter für den Fuhrpark verantwortlich ist.

Bei der Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden ist man ebenfalls sehr froh, mit Taxi-Holl ein Traditionsunternehmen als Kunden gewonnen zu haben. „Wir freuen uns, dass Taxi-Holl nun fast ausschließlich mit den Mercedes-Taxis unterwegs ist und werden die gute Zusammenarbeit auch im Service-Bereich fortsetzen“, verspricht Jürgen Pauli, Leiter Verkauf Neuwagen bei der Niederlassung.

Mit dem Kauf der Fahrzeuge konnte die Familie Holl ihr Unternehmensziel weiter vorantreiben: „Wir wollen den CO2-Ausstoß kontinuierlich senken. Die nun angeschafften Fahrzeuge stoßen mit 134 g/km bzw. 140 g/km zwischen 15 und 19 Gramm weniger Schadstoffe aus als unsere bisher eingesetzten Modelle. Aufgrund unserer hohen Kilometerleistungen erreichen wir alleine damit eine jährliche Gesamteinsparung von fast 10 Tonnen CO2“, rechnet Inhaberin Edeltraud Holl vor.

2.366 Zeichen

Firmeninhaberin Edeltraud Holl bei der Schlüssel- und Taxiübergabe der neuen E-Klasse-Modelle. Hinter ihr von links nach rechts: Betriebsleiter Dirk Holl; Christoph Feuchter, Taxiverkauf der Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden; Joachim Ersing, Direktor Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden und Jürgen Pauli, Leiter Verkauf Neufahrzeuge der Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden

Die Firma Taxi-Holl Edeltraud Holl wird 2012 40 Jahre in der Personenbeförderung tätig sein. Seit 2009 ist Taxi-Holl auch in Baden-Baden mit einer eigenen Filiale mit fünf Fahrzeugen und 10 Beschäftigten unter der Telefonnummer (07221) 55 5 55 vertreten.

Das Unternehmen wird von der Inhaberin Edeltraud Holl in zweiter Generation gemeinsam mit den beiden Söhnen Dirk und Sebastian Holl geführt. Mit derzeit 31 Fahrzeugen und über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Taxi-Holl das größte Taxi- und Mietwagenunternehmen im Landkreis Rastatt. Mit den Marken Taxi-Holl, Inges Personenbeförderung, Murgtal-Autoruf, Finest-Limousine-Service und Taxi-Schuon mit Filialen in Baden-Baden, Gaggenau, Gernsbach, Muggensturm und Rastatt bietet die Unternehmensgruppe „Taxi-Holl“ seinen Kunden in Sachen Personenbeförderung und Kurierdienstleistungen das ganze Jahr über einen Komplett-Service rund um die Uhr. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar:
www.taxi-holl.de, www.inges24.de und www.finest-limousine.de

Kontakt:

Dirk Holl, Telefon: (07225) 9645-17, E-Mail: Dirk.Holl@Taxi-Holl.de

Firmenanschrift:

Taxi-Holl Edeltraud Holl e. Kfr.
Inhaberin: Frau Edeltraud Holl
August-Schneider-Str. 26, 76571 Gaggenau
Telefon: +49 (7225) 9645-0
Telefax: +49 (7225) 9645-45

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten bitten wir um Übersendung eines Belegexemplars, eines Scans, eines PDFs oder eines Sendungsmitschnitts.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.taxi-holl.de/presse-information/taxi-holl-investiert-in-neuen-fuhrpark