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Allgemeine Geschäftsbedingungen – Online Spezial

Der Beförderungsvertrag

Voraussetzung für ein Zustandekommen des Beförderungsvertrages ist der Eingang der Annahmeerklärung für den gewünschten Transfer in schriftlicher, mündlicher oder fernmündlicher Form oder online.

Umbuchung oder Stornierung

Umbuchung oder Stornierungen können rechtsverbindlich nur über das Online Portal von Taxi-Holl erfolgen. Das Fahrpersonal ist nicht berechtigt, Buchungen, Umbuchungen oder Stornierungen jeglicher Art entgegenzunehmen.

Umbuchungen lösen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €10,- pro Buchung aus, auch dann, wenn sie nicht vom Kunden zu vertreten sind. Bei Nichtanzeige erlischt die Pflicht des Leistungsträgers zur Beförderung.

Beförderung

Leistungsumfang und Beförderungspreis richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste. Ein Anspruch auf Beförderung besteht nur zu der vereinbarten Zeit und nach voller Bezahlung des Beförderungspreises.

Transfer zum Flughafen

Der Kunde gibt seine Wunschabholzeit an. Er ist sebst dafür verantwortlich, dass diese früh genug ist, um entsprechend den Flughafen pünktlich zu erreichen.

Taxi-Holl behält sich das Recht vor, bis zu plus 30 Minuten in der Abholzeit abweichen zu dürfen.

Bei der Buchung der Option meet & greet erfolgt die Abholung pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt.

Si 30 Arrivée minutes après l'heure de pick-up prévu aucune fetcher, ist der Kunde verpflichtet, Taxi Holl sous
der 24 Heures de numéro de téléphone accessible +49 7225 96450 par téléphone pour les informer. Der Kunde muss 30 Minuten vor und nach dem genannten Abholtermin telefonisch erreichbar sein. Ein Warten ohne telefonische Erreichbarkeit kann das rechtzeitige Eintreffen am Flughafen gefährden.

Taxi Holl est pas responsable des dépenses supplémentaires d'un vol manqué, wenn der Kunde dieser Mitwirkungspflicht nicht nachkommt.

Transfer vom Flughafen

Die Abholzeiten am Flughafen richten sich ausschließlich nach der bei der Buchung angegebenen planmäßigen Ankunftszeit des Flugzeuges. Par défaut, il peut y avoir des périodes d'attente jusqu'à 90 Venez minutes de l'arrivée des clients au point de rencontre. Taxi Holl fait en général d'au moins 45 Minuten Zeitdifferenz zwischen der Landung des Flugzeugs und dem Eintreffen am Meeting Point aus.

Lors de la réservation Option meet & greet wartet der Fahrer spätestens 45 Minuten nach Landung am Meeting Point.

 

Taxi Holl analysé le client, Reisebüros oder sonstigen Vermittlern angegebenen Zeiten nicht und ist hierzu auch nicht verpflichtet. Falls der Kunde Abflugs- und Ankunftszeiten falsch angibt und dadurch ein Transfer nicht zustande kommt, verliert er den Anspruch auf Beförderung. Eine Erstattung bereits geleisteter Beförderungsentgelte besteht nicht. Dies gilt auch, falls der Kunde bei der Angabe der Zeiten (Date, Temps) die Abflugs- und Ankunftszeiten verwechselt oder eine falsche Flugnummer angibt.

Die Abholung der Kunden erfolgt ausschließlich an den offiziellen und ausgeschilderten Meeting Points im Ankunftsbereich der jeweiligen Flughäfen:
In Francfort im Terminal Ihrer Landung am Meeting Point (Terminal 1 Halle B, Terminal 2 Halle E)
In Stuttgart am Meeting Point A im Terminal 1 bei der Landung im Terminal 1 ou 2, in Stuttgart am Meeting Point B im Terminal 3 bei der Landung im Terminal 3 ou 4.
In Bâle am Meeting Point französische Seite.
In Zurich im Terminal Ihrer Landung am Meeting Point.
In FKB (Baden-Airpark) am Meeting Point im Ankunftsterminal.
In Straßburg am Informationsschalter.

Änderungen im Flugplan

Taxi Holl est pas responsable pour les quarts de vol et retards de vols. Dennoch versucht sie auch bei Flugverspätungen- oder Verschiebungen ein Fahrzeug bereitzustellen. Allerdings können dann zusätzliche Wartezeiten so wie abweichende Fahrtrouten und Mehrkosten entstehen. Flugverschiebungen, die sich nach Auftragserteilung ergeben, doit être donné à rouler immédiatement Holl. Bei Nichtanzeigen erlischt die Pflicht zur Beförderung. Sollte nach Ablauf der 90-minütigen Wartezeit kein Kontakt zum Kunden oder Auftraggeber zustande gekommen sein, kehrt der Fahrer zum Firmensitz zurück. Die Beförderungsleistung gilt dann als erbracht und der
volle Fahrpreis wird zur Zahlung fällig. Dem Kunden bleibt jedoch vorbehalten Taxi-Holl einen geringeren tatsächlich entstandenen Schaden nachzuweisen.

Ausnahmesituation

Streiks, extreme Witterungsverhältnisse, Staus und Fahrzeugpannen sind von Taxi-Holl nur in begrenztem Maße kalkulierbar, sodass vom Kunden in diesen Fällen auch längere Wartezeiten zu akzeptieren sind. Sollte der Fahrgast durch fahrlässige Verschuldung der Taxi-Holl auf ein anderes Beförderungsmittel angewiesen sein, a remplacé dépenses Taxi Holl voyager dans le montant du billet de train fédérale deuxième classe. Taxikosten werden nicht erstattet. Liegt weder grobe Fahrlässigkeit noch Vorsatz vor, Aucune compensation supplémentaire sera également fait en taxi Holl.

Rücktritt

Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu. Der Rücktritt vom Beförderungsvertrag durch den Kunden / das Reisebüro ist generell schriftlich bei Taxi-Holl anzuzeigen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung Taxi-Holl. Es werden folgende Rücktrittspauschalen erhoben:

Jusqu'à ce que 2 jours ouvrables pleins avant le début il n'y a pas de frais d'annulation.

Danach entstehen Stornierungsgebühren in Höhe von 30% des Gesamtfahrpreises solange der Auftrag noch nicht an das Fahrzeug übermittelt wurde.

Wird bei einem bestellten Hin- und Rücktransfer vom Kunden ein Teiltransfer nicht in Anspruch genommen, findet
ebenfalls diese Stornoregelung Anwendung. Dem Kunden wird ausdrücklich gestattet, den Nachweis darüber zu führen, dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist.

Gepäck

Pro Fahrgast wird ein Koffer und ein Stück Handgepäck kostenlos befördert. Pour multi-bagages suppléments sont perçus selon la liste des prix en vigueur respective. Les bagages peuvent être prises que dans la capacité du véhicule. Le chargement du véhicule avec vos bagages est une performance faveur du conducteur et est à vos propres risques. Taxi Holl est pas responsable pour les dommages causés aux bagages par ses agents.

Gewährleistung

Taxi Holl responsable en vertu de la due diligence d'un commerçant avisé pour la préparation consciencieuse des voyages convenues et la fourniture adéquate de la puissance de transfert convenu contractuellement. En ce qui concerne la couverture d'assurance en vertu de l'assurance de responsabilité légale, Taxi Holl responsable envers le client dans le cas d'une réclamation en vertu des dispositions statutaires. Dans la mesure où l'assurance responsabilité est pas un droit d'entrée, la responsabilité des taxis Holl sur trois fois le prix de transfert convenu est limité. Taxi Holl ne sera responsable pour négligence grave. Cependant, il est également responsable de la simple négligence, si
il viole une obligation contractuelle essentielle, d'une importance particulière pour le client. Le client est tenu, d'apporter des plaintes de pouvoir immédiatement à l'attention de taxi Holl.

Limitation

Toutes les réclamations 6 Mois après l'achèvement des transports. Cela n'a aucune incidence § 852 BGB.

Général

L'inefficacité des dispositions individuelles ne remet pas en cause les conditions Résultat global.

Supporter: 01.05.2015

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