Mar 05 2018

Nach Forderung der Gaggenauer Jugendbeteiligung: Premiere der elektronischen Bestellmöglichkeit für das Anruf-Linien-Taxi auf der der IT Trans in Karlsruhe

Taxiunternehmen setzt Wunsch der Gaggenauer Jugend mit neuer Taxi App um.

Karlsruhe / Gaggenau – Am kommenden Dienstag, the 06. März 2018, öffnet die IT Trans, als Fachmesse für intelligente Lösungen für den öffentlichen Personenverkehr, in der neuen Messe Karlsruhe ihre Pforten.

Zusammen mit der Metropolis Service GmbH aus Aschaffenburg und der Austrosoft Weiss Datenverarbeitung GmbH aus Wien präsentiert dort die Firma Taxi-Holl am Stand D18 in der DM-Arenau die neue Taxi-Holl App, mit der ab sofort auch das Anruf-Linien-Taxi im Murgtal sowie das RufTaxi in Rastatt bestellt werden kann.

„Es war uns sehr wichtig, dass wir, wie bereits im letzten Jahr versprochen, dem Wunsch der Gaggenauer Jugendbeteiligung nachkommen und sehr zeitnahe die elektronische Bestellmöglichkeit für das Anruf-Linien-Taxi umsetzen.“ So Dirk Holl, Prokurist und Projektverantwortlicher bei Taxi-Holl.

Der Wiener Softwarespezialist Austrosoft entwickelte die neue App für Taxi-Holl und integriert dabei das Anruf-Linien-Taxi sowie das RufTaxi. Das Besondere an dieser Entwicklung war die übergreifende Bereitstellung des Anruf-Linien-Taxi sowie des RufTaxi auch in anderen Taxi Apps.

Durch die Integration dieser beiden Verkehrsarten in den taxi.eu-Verbund war es möglich, dass z.B. Besucher aus Düsseldorf, die bereits eine App von Rheintaxi auf ihr Smartphone geladen haben, auch mit dieser App ohne weiteren Download ein Anruf-Linien-Taxi bestellen können. Die Apps erkennen an der GPS-Position des Kunden, dass an diesen Ort ein Ruftaxi oder Anruf-Linien-Taxi bestellbar ist und blenden diese Option automatisch ein.

Die Firma Taxi-Holl hat schon seit vielen Jahren eine eigen Smartphone-App zur Taxibestellung im Einsatz. Diese wird auch, laut Holl, sehr rege genutzt und gerade die Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung der Taxifahrt mit Paypal findet große Resonanz.

Vorerst ist die App nur im iTunes Store von Apple verfügbar. In den nächsten Wochen wird aber auch die App-Version für den Google Play Store und damit für Android Smarthphones zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich kann auch weiterhin das Anruf-Linien-Taxi telefonisch unter 07225 / 9645-60 bestellt werden.

Permanent link to this article: https://www.taxi-holl.de/alt-app-it-trans