Am Montag, den 20. Februar 2023, gegen 19:20 Uhr fuhr ein Taxi von Gaggenau-Selbach kommend auf der Landstraße 79a in Richtung Baden-Baden Ebersteinburg. Ein talwärts in Richtung Gaggenau-Selbach fahrendes Fahrzeug kam dabei leicht auf die Gegenfahrbahn und touchierte das Taxi von Taxi-Holl am Heck. Das Taxi kam daraufhin ins schlingern und stieß mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw zusammen. Im Anschluss schleuderte das Taxi die Böschung hinab, wo es an einem Baum zum Stillstand kam.
Fassungslos bedauern wir den Verlust unseres geschätzten Fahrgastes, der unerwartet in Folge eines unverschuldeten und schrecklichen Autounfalles aus unserer Mitte gerissen wurde.
Die Familie Holl und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir finden keine ausreichend passenden Worte des Mitgefühls, das Geschehene zu beschreiben.
Unsere aufrichtige Anteilnahme und Gebete gelten den Angehörigen und Freunden des viel zu früh verstorbenen Kunden und unserem verletzten Mitarbeiter.
Im Fond des Taxi saß ein 65-jähriger Fahrgast, der so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Taxifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Baden-Baden geborgen werden. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.